Hauptnavigation
Über Umwege ans Ziel

Neue Wege gehen

Ganz gleich, aus welchem Grund du die Uni verlassen hast: zu hohe Erwartungen oder der Wunsch nach mehr Praxis statt Forschung und Lehre. Jetzt kannst du dir aussuchen, was dir mehr liegt. Beginne doch eine Ausbildung bei der Sparkasse mit guten Karriere­chancen.

Deine Möglichkeiten in der Sparkassen-Finanzgruppe

Studienaussteigende sind in der Wirtschaft sehr gefragt – auch bei der Sparkassen-Finanzgruppe. Denn sie bringen bereits viele Kenntnisse und Fähigkeiten mit:

  • Lebenserfahrung
    Einen neuen Weg einzuschlagen, erfordert Mut und eine reflektierte Haltung zum Berufsleben und zum Leben selbst.
  • Fachkenntnisse
    Das bereits an der Uni oder Fachhochschule erworbene Wissen bildet meist eine gute Grundlage für den weiteren Werdegang.
  • Strukturiertes und organisiertes Arbeiten
    Das ist eine Grundvoraussetzung für jeden Beruf.

Ein Blick nach vorne

Schnuppere über Kurzpraktika in andere Bereiche hinein. Irgend­wann siehst du Licht am Ende des Tunnels. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, gezielt nach ent­sprechenden Aus­bildungen oder einem dualen Studium Ausschau zu halten.

Ausgezeichnete Arbeit­geberin

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebenden bundesweit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen, ausgezeichneten Konditionen und vielen Weiter­bildungs­möglich­keiten.

Dein nächster Schritt

Jetzt bist du am Drücker: Alle offenen Ausbildungs- oder duale Studienplätze findest du auch in der Stellenbörse. Deine Sparkasse freut sich auf dich und deine Bewerbung.

Ansprechpartner

Immer für Dich da

Bei allen Fragen zu Ausbildungs­möglichkeiten bei der Sparkasse helfen Dir folgende Ansprech­partner gerne weiter.

Personalabteilung

Corinna Miksch

Telefon: 05751 402-578
Telefax: 05751 402-131
E-Mail: corinna.miksch@spk-schaumburg.de

Dein nächster Schritt

Jetzt bist du am Drücker: Alle offenen Ausbildungs- oder duale Studienplätze findest du auch in der Stellenbörse. Deine Sparkasse freut sich auf dich und deine Bewerbung.

i